Jagdschule Dresden

Die Ausbildung

Nach der Anmeldung erhalten Sie Zugang zu unserem Online Kurssystem. Unser Ausbildungsmaterial wurde von erfahrenen Jägern entwickelt und in Teamarbeit mit den Dozenten und Prüfern abgestimmt. Es wird ständig aktualisiert und an den neuesten Stand jagdlicher Anforderungen angepasst.

Sie starten im Anschluss nach Ihrem Selbststudium mit regelmäßiger Online-Betreuung einen intensiven Praxiskurs.

Die Ausbildung zur Jägerprüfung erfolgt in den Präsenztagen zum Teil in unseren Schulungsräumen in Kesselsdorf und in nahe gelegenen Lehrrevieren.

Fachgebiete

Umfangreiche, auf die Prüfung abgestimmte Präparatesammlungen und Anschauungsmaterial stehen zusätzlich zur Verfügung.

In unserem Lehrrevier werden Ihnen umfangreiche Kenntnisse zu Wildhege,  Wildschutz und Revierpflege sowie Bau jagdlicher Einrichtungen und Naturschutz vermittelt.

Die jagdliche Schießausbildung erfolgt auf Schießanlagen mit modernen Jagdwaffen in bester Qualität und Präzision. Jeder Kursteilnehmer erhält für jede Prüfungsdisziplin eine in der Schäftung passende Waffe, mit der sowohl das Schießtraining als auch die Prüfung abgelegt werden kann.  Die Schießausbildung erfolgt in kleinen Gruppen. Wir verfügen über nahe gelegene Schießstände und lizensierte Ausbilder.