Jagdschule Dresden

Umfang der Schießausbildung für die Jägerprüfung

Die in den Kursen enthaltene Schießausbildung umfasst die Grundausbildung der Schießtechnik sowie eine Probeprüfung.

Bei Bedarf können auf Wunsch fakultative Übungsstunden zusätzlich gebucht werden.

Zur Ausbildung zählen:

• Büchsenschießen in zwei Anschlagsarten aus 100 m Entfernung auf die Rehbock-Scheibe
  • Büchsenschießen im jagdlichen Anschlag auf eine Entfernung von 50 m auf die Scheibe Flüchtiger Überläufer
  • Flintenschießen im jagdlichen Anschlag auf Wurfscheiben

Im Anschluss an Ihre Ausbildung erfolgt bereits durch unsere Jagdschule eine Prüfungsabnahme im Bereich:

• Kurzwaffenschießen auf die Pistolenscheibe,
  • Flintenschießen im jagdlichen Anschlag auf Wurfscheiben
  • Büchsenschießen im jagdlichen Anschlag auf die Scheibe Flüchtiger Überläufer

Bei Ihrer Jägerprüfung durch die Jagdbehörde werden Sie ausschließlich im Büchsenschießen in zwei Anschlagsarten auf die Rehbockscheibe geprüft.