Jagdschule Dresden

Ausbildung

Die Ausbildung zur Jägerprüfung erfolgt in den Präsenztagen zum Teil in unserer Schule in Kesselsdorf.

Das Ausbildungsmaterial besteht zum einen aus dem renomierten Angebot der Fa. Heintge zum anderen wird es im Team mit den Dozenten und Prüfern abgestimmt. Eine ständige Weiterentwicklung garantiert eine aktuellen Stand zru jagdlichen Forschung.
Umfangreiche, auf die Prüfung abgestimmte Präparatesammlungen und Anschauungsmaterial stehen zusätzlich zur Verfügung.

Die jagdliche Schießausbildung erfolgt auf Schießanlagen mit modernen Jagdwaffen in bester Qualität und Präzision. Jeder Kursteilnehmer erhält für jede Prüfungsdisziplin eine in der Schäftung passende Waffe, mit der sowohl das Schießtraining als auch die Prüfung abgelegt werden kann.  Die Schießausbildung erfolgt in kleinen Gruppen.

Die Ausbildung umfasst folgende Fachgebiete:

• Jagdrecht
  • Wildbiologie - Jagdtierkunde