Jagdschule Dresden

Die Jagdschule Dresden

Die Jagdschule Dresden ist im Einzugsgebiet des Tharandter Waldes beheimatet, in einer bei Naturfreunden und Jägern gleichermaßen bekannten und beliebten Gegend, dessen jagdliche Geschichte bis weit in das 14. Jahrhundert zurückreicht.

Durch die räumliche Nähe zu jagdlichen Gebieten der sächsischen Kurfürsten, stehen uns heute umfangreiche Sammlungen und Wildgehege zu Schulungszwecken zur Verfügung.

Desweiteren warten beliebte Schulungs und Ausflugsziele, wie z.B. der Abenteuerpfad (Walderlebnis im Tharandter Wald) mit seinem Erlebnispfad Holzweg inkl. mehreren Stationen auf Interessenten. An Schautafeln wird die Vielfältigkeit von Holz gezeigt, vorbei geht es auch am Sinnespfad, wo der Wald mit allen Sinnen erlebbar ist.

Ein Blick aus den Schulungsräumen:

• Reh
  • Rehe