Jagdschule Dresden

Die Schießausbildung für die Jägerprüfung

Mit einem erfahrenen, lizensierten Trainer und Ausbilder erfolgreich in entspannter Atmosphäre lernen! Die Qualität unserer Ausbildung und der Erfolg unserer Jagdschüler sind unser oberstes Ziel.

Unser Ausbildungskonzept basiert darauf, Praxis und Theorie in einem guten Verhältnis zueinander so anschaulich und verständlich wie möglich zu vermitteln.

Es geht nicht nur darum, Sie die Prüfung bestehen zu lassen.
Wir bilden Jäger aus!

Das Erkennen von eigenen Grenzen im Umgang mit Waffen ist von essentieller Bedeutung für die Zeit nach der Prüfung auf der Jagd.

Die Schießausbildung findet auf einem von der Jagdschule räumlich getrennten Schießstand statt. Dadurch können wir eine entspannte Atmosphäre ohne Hektik und Schießlärm innerhalb der Schule gewährleisten, in welcher Sie sich optimal auf den Unterricht konzentrieren können.

Umfang der Schießausbildung

Die Schießausbildung und das Prüfungsschießen erfolgt mit unseren Waffen. Wir bieten einen umfangreichen Bestand an Kurz- und Langwaffen für fast jedes jagdliche Interesse.
Wer eine eigene Waffe besitzt, kann diese zur Ausbildung und zur Prüfung nutzen.